DAREDEVIL

Mit dem Untertitel „Die Vorgeschichte zu Devil´s Reign“ haben wir vermutlich schon auf dem Cover die einzige Schwachstelle des Bands entlarvt – denn wirklich sexy und spannungsgeladen ist der Titel nicht. Aber darum soll es nicht gehen – denn der Kracher kommt zum Glück mit der Story und der Umsetzung. Ein grandioses Werk aus der Feder des Meisters Chip Zdarsky, der die Vorgeschichte zum Band Devil´s Reign abliefert. Nicht nur schafft Zdarsky actiongeladene Unterhaltung auf höchstem künstlerischem Niveau – er liefert auch subtile Einblicke in das Gefühlsleben von Daredevil, seinem Verhältnis zu den anderen Marvel-Superhelden und vor allem bringt uns der Autor den Ex-Kingpin und neuen Bürgermeister Wilson Fisk auf menschliche Weise nahe, die ihn schon fast sympathisch erscheinen lassen. Ein geniales und zugleich verstörendes Meisterwerk!

Details zum Inhalt:

Daredevil fristet sein Dasein zunächst noch hinter Gittern. Auch wenn Elektras den blinden „Mann ohne Furcht“ aka Matt Murdock während seiner „Auszeit“ ersetzt, muss er seinen Aufenthalt im Gefängnis, in dem er schreckliche Menschenversuche aufdeckt, doch kurzfristig verlassen. Es gilt einen Amoklauf von Bullseye zu verhindern, der sich schnell als eine noch „vielschichtigere“ Wahnsinnstat entpuppt, als sie zunächst scheint. Um die Stadt, die sich mittlerweile im Lockdown befindet, zu beschützen, treten die Avengers auf den Plan – doch an dieser Herausforderung beißen sich selbst die besten Superhelden offenbar die Zähne aus.
Auch Wilson Fisk scheint nicht mehr ganz so fest im Sattel zu sitzen und sogar sein unerschütterliches Selbstbewusstsein und seine Arroganz scheinen einen Knacks bekommen zu haben.
Ein atemberaubender Comic-Thriller, bei dem alles auf Messers Schneide steht und wie ein Pulverfass in die Luft zu fliegen droht. Welch ein Erlebnis!

Details zum Band

Marvel | Daredevil – Die Vorgeschichte zu Devil’s Reign
Verlag: Panini
Zeichner: Manuel Garcia, Marco Checchetto, Mike Hawthorne, Stefano Landini
Autor: Chip Zdarsky
Storys: Daredevil (2019) 31–36