Justice League vs. Legion of Super-Heros

Was kann der geballten Helden-Power aus der Justice League und der Legion of Super-Heros wohl gefährlich werden? Vermutlich so ziemlich gar nichts – außer vielleicht: Die Zeit! Aber eigentlich dürften die beiden Superhelden-Teams sich gar nicht kennen und schon gar nichts miteinander Seite an Seite kämpfen – denn es liegen satte 10 Jahrhunderte zwischen ihnen. Das macht einen Kontakt und Austausch naturgemäß recht kompliziert. Diesen logischen und logistischen Problemen stellt sich der Autor Brian Michael Bendis und Zeichner Scottt Godlewski in dieser turbulenten und epischen Miniserie. Die beiden Kreativköpfe präsentieren uns den Ur-ur-ur-ur-Enkel von Superman, einen sehr verjüngten Aquaman und einen greisen Black Adam – und einer „Großen Finsternis“, die die Helden in unterschiedlichen Zeiten gefangen hält. Ein fantastisches Abenteuer, für alle, die sich gerne mit den Problematiken des Zeitreisens beschäftigen.

Details zum Inhalt

Die Justice League, bestehend unter anderem aus Batman, Black Adam, Wonder Women oder Aquaman ist zweifellos das schlagkräftigste Superhelden-Team des 21. Jahrhunderts. Im 31. Jahrhundert sieht das natürlich ganz anders aus. Da gibt es Helden aus der Legion der Superhelden, die auf die Namen Lightning Lad, Brainiac 5, Saturn Girl oder Wildfire hören.
Jetzt aber treffen die Helden aufeinander, denn eine Gefahr für das gesamte Universum erstreckt sich durch die Zeit. Nun heißt es: Die größten Helden aus zwei Epochen, müssen zusammenarbeiten und ein Bündnis schließen, um ihre und die Existenz allen Seins zu bewahren. Dieses Aufeinandertreffen führt natürlich zu Verwirrungen und Missverständnissen, die aber dringend gelöst werden müssen, da ein uralter Feind auf der Lauer liegt und die Zeit als Waffe einsetzt.

Details zum Band

DC | Justice League vs. Legion of Super-Heroes
Verlag: Panini
Zeichner: Scott Godlewski
Autor: Brian M. Bendis
Storys: Justice League Vs. Legion Of Super-Heroes 1-6