Venom – der gnadenlose Retter

Selbstmitleid kann ein ebenso gnadenloser Motivator sein, wie Rache. Und beides, treibt Venom, das heißt Eddie Brock und seinen ständigen Begleiter, den außerirdischen Symbionten, an. Doch so sehr das verwobene Duo auch auf Erlösung sinnt, steht die Rettung Unschuldiger – vor allem derer, denen Unrecht getan wurde – an erster Stelle. Auch wenn es selbstlos klingen mag: Venom bleibt Venom und liebt es, mal den eine oder anderen Halunken aufzuessen.
Für eine „brutal-nostalgische“ Story, führen uns David Micheline und Ivan Fiorelli in die 90er Jahre zurück – ein außergewöhnlicher Style, mit einem enormen Wiedererkennungswert.

Marvel | Venom – Der gnadenlose Retter

Details zum Inhalt

Die 90er Jahre waren zweifellos die prägende Venom-Ära – und die Anfänge von Eddi Brocks Karriere als Antiheld.
Ein aufgebrachter Reporter gemeinsam mit einem gewalttätigen Alien-Symbionten, die eigentlich nur Unschuldigen helfen wollen, funktionieren meist nur so lange, bis das Schicksal zuschlägt und alles eskaliert. Eddis große Liebe Anne hat sich für einen anderen Mann entschieden und ein Haufen sonderbarer Superschurken greifen Venom an. Zudem ist noch eine dubiose Firma hartnäckig an Venoms Fähigkeiten interessiert – koste es, was es wolle! Alles andere als eine entspannte Ausgangslage, aber viel Potential für ein grandioses Retro-Abenteuer!

Details aus dem Inhalt: Marvel | Venom – Der gnadenlose Retter

Details zum Inhalt:

Marvel | Venom – Der gnadenlose Retter
Verlag: Panini
Zeichner: Ivan Fiorelli
Autor: David Michelinie
Storys: Venom: Lethal Protector (2022) 1–5