Steve Rogers | Captain America

Was ist Freiheit? Eine zutiefst philosophische Frage, die sich der Supersoldat Steve Rogers, aber auch Sam Wilson alias Falcon alias ebenfalls Captain America stellen muss. In Zeiten, in denen es gilt, Faschisten und Nazis zu vermöbeln, mag es leicht sein, Gut von Böse zu unterscheiden; Aber es geht auch wesentlich komplexer – so handelt der Band „Wächter der Freiheit“ nicht nur vom Kampf gegen Alt-Nazis und einer Organisation, deren Mitglieder sich „Die Maschine“, „Das Geld“, „Die Macht“, „Die Liebe“ und „Die Revolution“ nennen, sondern vor allem auch vom freien Willen. Denn Amerikas Idealen sind vielfältig und werden von allen anderes interpretiert – so wird das Thema auf allen Ebenen diskutiert – bis hin zur Kneipe und der Rede des „kleinen Manns“. Gewaltige Action und ein Schwung Rede und Widerrede im Zeichen des Schilds von Captail America.

Details zum Inhalt

Auch wenn man sich wünschen würde, sie seien endlich ausgestorben: Es gibt sie noch! Die alten Nazis – so zum Beispiel Arnim Zola! Gut, dass er seine Meister gleich in zwei Captain Americas gefunden hat. Aber leider geht es nicht nur um irres, faschistisches und verstaubtes Gedankengut. Denn am 4ten Juli, dem Tag der Unabhängigkeit in den USA, ist ein Anschlag geplant. Dieser steht sowohl im Zusammenhang mit Rogers Schild als auch mit seinem Gefährten Bucky Barnes, dem ehemaligen Winter Soldier. Die Spur führt in ein Kraftwerk nach Deutschland, das Vergangenheit und Zukunft in ein neues Licht rückt.
Grandioses Artwork und eine gewaltige Story, in Szene gesetzt von Jackson Lanzing und Collin Kelly.

Details zum Band

Marvel | Steve Rogers – Captain America 1 – Wächter der Freiheit
Verlag: Panini
Zeichner: Carmen Carnero
Autor: Collin Kelly, Jackson Lanzing
Storys: Captain America (2022) 0, Captain America: Sentinel of Liberty (2022) 1–6