SPIDER-GWEN: Gwenverse | Eine Welt voller Gwens

Der Titel lässt schon vermuten, dass es hier ein wenig verwirrend werden könnte. Meist reicht schon eine Gwendolyn Stacy, um für ordentlich Durcheinander zu sorgen. Aber diesmal ist Ghost-Spider von Erde-616 auf der Suche nach ihren anderen Identitäten in verschiedenen Dimensionen. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert! Und der Spaß bleibt für sie auch auf der Strecke – denn wer will schon ständig mit seiner eigenen Stimme und dem eigenen Gesicht konfrontiert werden?!

Details zum Band

In einer parallelen Welt wurde Gwen Stacy zur Wandkrabblerin und Superheldin, in deren Armen Peter Parker, den wir ja sehr gut aus der Hauptwelt kennen, starb. Doch weit entfernt von unserer Erde ist Gwen als Ghost Spider bekannt. Dort wird nun ihre Heimatdimension von einer Schurkin auf den Kopf gestellt, was dazu führt, dass es gleich einen ganzen Schwung an Gwen-Versionen gibt. Thorgwen und Iron Gwenn, um nur mal zwei zu nennen. Und alle Versionen haben Eigenschaften, die die Haupt-Gwen so gar nicht an sich schätzt. Gut, dass es Spider-Zero gibt, die Ghost Spider zur Seite steht und die Fäden im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen hält.
Ein wildes und verzwicktes Verwirrspiel aus der Feder von Tom Seeley und Jodi Nishijima.

Details zum Band

Marvel: Spider-Gwen – Gwenverse – Eine Welt voller Gwens
Verlag: Panini
Zeichner: Jodi Nishijima
Autor: Tim Seeley
Storys: Spider-Gwen: Gwenverse 1–5