BATMAN – One Bad Day – DER PINGUIN

Von New York und der gesamten USA wird behauptet, dass den hart Arbeitenden die Chance geboten wird, eine Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär hinzulegen. Die Story vom Oskar-Gewinner John Ridley, Giuseppe Camuncoli und Cam Smith zeigt ähnliches – sie beschreibt eindrücklich den Wiederaufstieg des Pinguins vom Gefallenen und Entmachteten hin zum skrupellosen Wieder-Erstarkten und Anführer eines kriminellen Imperiums in Gotham City.
Das Kurioses an der Geschichte ist, dass es dem Autor gelingt, ein durchaus mitleiderregendes und nicht unsympathisches Bild des BATMAN-Widersachers und Joker-Konkurrenten zu zeichnen. Ein herausragender Comic über die Untiefen der kriminellen Verstrickungen und psychologischen Untiefen der menschlichen Seelen.

Details zum Inhalt

Oswald Cobblepot ist der Pinguin und einst einer der übelsten Feinde BATMANS, der mit seinem kriminellen Imperium über die Unterwelt Gotham Citys herrschte. Doch die Zeit, dass er die Regeln bestimmte, sind vorbei, denn er hat alles verloren. Doch diesen Verlust will der Verbrecher mit Schirm und Zylinder nicht auf sich sitzen lassen. Mit einer neuen Crew versucht er seine alte Macht zurückzugewinnen und erneut zu errichten. Und die eine oder andere Lehre hat er auch dazugewonnen – es braucht Freunde im Leben, um es zu etwas zu bringen… Da kann selbst Batman nur zuschauen und staunen!

Details zum Band

DC | Batman – One Bad Day – Der Pinguin
Verlag: Panini
Zeichner: Cam Smith, Giuseppe Camuncoli
Autor: John Ridley
Storys: Batman: One Bad Day – The Penguin