Die neuen FANTASTIC FOUR | Stärker als die Hölle

Wer hier ein junges, taufrisches, neues Helden-Quartett vermutet, wird wahrscheinlich ein wenig enttäuscht werden. Denn hinter den neuen Fantastic Four verbergen sich alte Bekannte wie Spider-Man, Ghost Rider, Wolverine und Joe Fixit alias Hulk. Und auch wenn alle (Anti-)Helden schon länger im Geschäft sind, sind wirklich noch kein eingespieltes Team. Entsprechend schwer tun sie sich, konstruktiv zusammenzuarbeiten, um die Diener der Hölle wieder dahin zurückzujagen, woher sie kamen.

Doch aller Unzulänglichkeiten und Uneinigkeit zum Trotz, bietet das Abenteuer viele haarstreubende Kalauer und erfrischenden Absurdidäten bereit. Kein Wunder, bei so einer zusammengewürfelten Truppe! Aber trotz aller Selbstheilungskräfte, Spinnensinne und übernatürlichen Fähigkeiten, müssen die vier auf die Hilfe des Originalteams und anderen kampferprobten Haudegen zurückgreifen. So erschaffen Peter David und Alan Robinson ein höllisch-lustiges Abenteuer und ein Wiedersehen mit vielen Bekannten aus dem Marvel-Universum.

Details aus dem Inhalt

Vor einigen Jahren wurden die Fantastic Four als vermisst gemeldet und ein Ersatz-F4-Team trat aus Not zeitweiße an ihre Stelle. Jetzt ist Ersatz-Crew wieder gefragt, um eine Eskalation in Las Vegas zu bekämpfen. Allerdings merken sie schnell, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen werden, da sie gegen die Mächte der Hölle allein, keine Chance haben. Zum Glück finde sich schnell die Fackel und andere Marvel-Helden ein. Und auch von unerwarteter Seite kommt überraschend Hilfe, um die Übermacht aus dem Fegefeuer zu bannen und wieder unter die Erde zu schicken. Aber: Pass auf, was du dir wünschst!

Details zum Band

Marvel | Die neuen Fantastic Four – Stärker als die Hölle
Verlag: Panini
Zeichner: Alan Robinson
Autor: Peter David
Storys: New Fantastic Four (2022) 1–5