Marvel lässt es diesmal so richtig krachen und präsentiert den Publikumsliebling hoch x! Denn es gibt nicht nur den einen Spider-Man! Warum? Weil es auch nicht nur eine Erde gibt. Jede Parallel-Realität hat eine eigenen Spider-Charaktere in Petto. Auf Erde 616, der Marvel-Hauptrealität-Erde wurde Peter Parker von einer verstrahlten Spinne gebissen – den Rest kennen wir. Soweit – so gut!
Doch wie steht´s auf Erde 1740,Erde 66,Erde 1052, und all den anderen Erden? Auf allen Alternativ-Planeten gibt es eine Variante Spider-Mans oder -Womans oder – was auch immer! Nicht immer einfach zu erkennen – denn wer vermutet schon einen Netzschwinger hinter einem T-Rex, einem Schwein oder einem Auto? Und doch bleibt eine Gemeinsamkeit: Alles Netzschwinger verfolgen die Erkenntnis, dass mit großer Kraft, auch große Verantwortung einhergeht. Das sollte doch wohl reichen!
Details zum Inhalt
Das Spider-Verse wird von einer alten, sehr alten Feindin bedroht – von Shathra und der Schwesternschaft der Wespen. Madam Web sieht nur eine Möglichkeit- mit der gesamten Macht aller Wandkrabbler aus allen Welten und Dimensionenn kann die Gefahr besiegt und gebannt werden. So kommt es zu einem Wiedersehen mit Spider-Gwen, Spider-Rex, Spider-Man Noir, Spider-Ham, Sakura Spider, dem indischen Spider-Man, Night-Spider, Hunter-Spider und vielen anderen, teilweise sehr wundersame , innovativen und vor allem zeitgemäßen Spider-Man-Variationen.
Ein fantastisches Sammelsurium an schwingenden und netz-schleudernden Storys – erdacht und umgesetzt von Dan Slott, J.M.DeMatteis, Paco Medina, Karla Pacheco, Ty Templeton und vielen anderen.
Details zum Band
Spider-Verse – Geschichten aus dem Multiversum
Verlag: Panini
Zeichner: Paco Medina, Ty Templeton
Autor: Dan Slott, J.M. DeMatteis, Karla Pacheco
Storys: Edge of Spider-Verse (2022) 1–5