Batman Reptil

Bereits im ersten von zwei Bänden legt der Autor Garth Ennis und der Künstler Liam Sharp den Grundstein für ein fulminantes Finale, das so bizarr wie außergewöhnlich ist. In untypischem Aquarell-Stil führt uns das Kreativ-Paar in die Untiefen Gothams, in denen sich die Schurken gegenseitig an die Gurgel gehen – diesmal wesentlich nachhaltiger als bisher! – und Batman vor ein neues, großes Rätsel stellen. Nach Sharps eigener Meinung, „die beste Arbeit seiner Karriere“.
Zusammen mit dem Einfallsreichtum von Eisner Award Gewinner Garth Ennis ein herausragendes Comic-Erlebnis aus der apokalyptischen Welt des Mitternachtsdetektivs.

Details zum Inhalt

Ein Superschurken-Meeting endet überraschend in einem Gemetzel, wie es Gotham City noch nicht erlebt hat. Sowohl die Anführer als auch ihr „Fußvolk“ gehen ohne ersichtlichen Grund aufeinander los und meucheln sich regelrecht zu Tode. Etwas Neues, Geheimnisvolles und Grausames liegt in der Luft – und in Gothams Kanalisation. Batman macht sich auf die Suche nach dem unbekannten Feind, muss aber zeitgleich auch mit alten Bekannten, wie dem Joker, kämpfen, der scheinbar komplett durchgedreht ist – und das will bei einem irren, sadistischen Clown schon was heißen.

Details zum Band

DC Black Label | Batman – Das Reptil 1
Verlag: Panini
Zeichner:Liam Sharp
Autor: Garth Ennis
Storys: Batman Reptilian 1–3