IRON MAN | Mann, Held und Gott

Das Tony Stark alias Iron Man zur Arroganz und Überheblichkeit neigt, ist nichts Neues. Aber Gott zu spielen und auch so zu handeln ist dann doch ein wenig zu viel – selbst, wenn Tony alle entsprechenden Fähigkeiten dazu hat. Auch, wenn er ernsthaft versucht, Gutes zu tun und die Menschheit beispielsweise mit seinem Intellekt segnet. Die Folgen, die eine landesweite Genialitätswelle auslöst, sind nicht zu unterschätzen und können fatale Konsequenzen für alle haben. Nicht nur muss sich Tony sich selbst die Frage stellen, ob er denn noch auf dem richtigen Weg ist – auch mit seinen Freunden gerät der neu-erschaffene Gott immer öfter aneinander – bis es quasi zu spät ist. Doch auf Hybris folgt der totale Zusammenbruch – was zweifellos auch eine Folge des Morphium-Entzugs ist.
Hervorragende Unterhaltung aus der Feder von Christopher Cantwell und Zeichner CAFU und Angel Unzueta.

Details zum Inhalt

Korvac, der Androide, plant die kosmische Kraft von Galactus´s Weltenschiff für sich und seine Metamorphose zum unbesiegbaren Gott zu nutzen. Dieser Plan und die Verwandlung muss mit allen Mitteln vereitelt werden und so setzt Tony alles daran, um Korvac aufzuhalten. Das bedeutet, dass der zur Arroganz neigende Tony sowohl seine Sucht nach Schmerzmittel überwinden muss, als auch seine menschliche Existenz. Er wird etwas Größeres und Mächtigeres, über das er die Kontrolle zu verlieren droht.

Details zum Band

Marvel | Iron Man – Der Eiserne 3 – Mann, Held und Gott
Verlag: Panini
Zeichner: Angel Unzueta, Cafu
Autor: Christopher Cantwell
Storys: Iron Man 11-19