AQUAMAN | Andromeda

Es gibt Comics, die aufgrund ihrer besonderen und mitreisenden Story hervorstechen; andere überzeugen, durch ihr auffallendes Artwork. Und wieder andere – allerdings ganz wenige – glänzen in beiden Kategorien. Hier passt einfach alles und es ist ein Glücksgriff, diese Geschichte in den Händen zu halten und sich darin zu vertiefen. Zu dieser letzten Gruppe gehört das Aquaman-Abenteuer Andromeda von Ram V und dem Ausnahmekünstler Christian Ward. Ein ergreifendes Drama unter Wasser, bei dem jede Zeichnung und jedes Panel gut als eigenständiges Gemälde funktionieren und überzeugen könnte.

DC | Aquaman – Andromeda

Detals zum Inhalt

Point Nemo ist ein Unterwasserfriedhof für gestrandeten Weltraumschrott und Überbleibsel aus der weltweiten Raumfahrt. Genau hier soll die Andromeda, ein High-Tech-Forschungs-U-Boot, Experimente und Untersuchungen durchführen, da an diesem entlegenen Ort im Pazifik, etwas Unerklärliches zu erwachen scheint.
Doch nicht nur die internationale Forschungscrew ist auf den Plan gerufen worden, auch der skrupellose Schatzsucher Black Manta wurde von der Aussicht auf einen sensationellen Fund angelockt – egal, was das sein könnte. Und so dauert es nicht mehr lange, bis auch Arthur Curry alias Aquaman in die Sache involviert ist und die Katastrophe nimmt seinen Lauf.

Details zum Band

DC | Aquaman – Andromeda
Verlag: Panini
Zeichner: Christian Ward
Autor: Ram V
Storys: Aquaman: Andromeda 1–3