IRON MAN | Die fünf Albträume

Den meisten von uns reicht vermutlich bereits ein Albtraum, der einen immer wieder heimsucht. Tony Stark alias Iron Man schlägt sich gleich mit fünfen herum – und ein sechster wartet schon.
Eine absolute Horrorvorstellung selbst für den genialen Erfinder und Frauenhelden Stark; und eine Steilvorlage für Matt Fraction und den Zeichner Salvador Larroca, um mit der Invincible Iron Man – Die fünf Albträume sind ein Teil davon – eine fantastische Serie umzusetzten, die sogar mit einem Eisner Award für die beste neue Serie ausgezeichnet wurde.

Ein actiongeladenes Blockbuster-Abenteuer um den smarten Helden mit dem großen Herzen – grandios gemalt! Volle Punktzahl!

Details zum Inhalt

Iron Man steht synonym für „genialer Erfinder“ und „unverbesserlicher Playboy“. Zudem ist das Avenger-Mitglied Tony Stark seit dem Superheldenkrieg auch noch Shield Direktor. Doch auch ein Superheld kann von Albträumen geplagt werden – und wenn diese real werden, wird es kompliziert.
Die innovative und durchaus auch gefährliche Stark-Technologie wird nämlich von Terroristen weltweit für brutale Anschläge genutzt. Hinter diesen Anschlägen steckt ein Mann, der Iron Man grenzenlos hasst und ihn und sein Imperium vernichten möchte. Selbst Pepper Potts, Tony rechte Hand, wird von dieser schieren Zerstörungswut nicht verschont. Bei all dieser dramatischen Zuspitzungen wirkt das kurze Intermezzo von Spider-Man fast wie Erholung.

Details zum Band

Marvel Must-Have – Iron Man – Die fünf Albträume
Verlag: Panini
Zeichner: Salvador Larroca
Autor: Matt Fraction
Storys: Invincible Iron Man (2008) 1–7