BATMAN | ONE BAD DAY – Mr. Freeze

Nach dem Fall und dem Wiederaufstieg des Pinguins steht nun Mr. Freeze im Mittelpunkt der neuen ONE BAD DAY-Serie.
Und auch Mr. Freeze wird wieder sehr ambivalent dargestellt – nicht nur als DER böse, geldgieriger Ganove oder unberechenbarer Psychopath, sondern als verzweifelter Dr. Victor Fries, durch einen Unfall wesensveränderter, der alles daran setzt, um seine geliebte Frau das Leben zu retten. So dramatisch die Geschichte ist, genauso skrupellos erweist sich allerdings Mr. Freeze in der Wahl seiner Mittel und Maßnahmen. Batman und sein Ziehsohn Dick alias Robin müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen, um Mr. Riesenhirn-Freeze das Handwerk zu legen.
Ein interessanter Nebenstrang der Handlung ist die Beziehung zwischen dem vorlauten Robin und Batman, sowie seine Doppelrolle als Matches Malone.

Details zum Inhalt

Die Geschichte spielt noch in der Anfangszeit des gemeinsamen Miteinanders des „dynamischen Duos“. Dr. Fries alias Mr. Freeze ist in Gotham City und Batman und Robin haben alle Hände voll zu tun, um seine Machenschaften zu unterbinden. Fies ist besessen davon, seine Frau Nora, die an einer unheilbaren Krankheit litt und die er deswegen einfror, wieder aufzutauen. Hierfür benötigt er neuste und beste Technologie, die ihm von Batman zur Verfügung gestellt wird. Doch dann kommt alles anders und Mr. Freeze finstere Absichten kommen zum Vorschein.
Die abgeschlossene Geschichte über Batmans Erzfeinde, insziniert von Top-Autor Gerry Duggan und Ausnahmezeichner Matteo Scalera.

Details zum Band

DC | Batman – One Bad Day – Mr. Freeze
Verlag: Panini
Zeichner: Matteo Scalera
Autor: Gerry Duggan