Batman | The World

Die Figur des Batman kann man wohl als einen dunklen und geheimnisvollen „bunten Hund“ bezeichnen – denn jeder kennt ihn – und zwar überall auf der Welt. Nicht nur sind in allen Ländern seine Abenteuer und Comics erhältlich, es gibt auch rund um den Globus Autoren und Zeichner, die sich Geschichten rund um den Mitternachts-Detektiv einfallen lassen und grafisch umsetzen.
So versammeln sich beispielsweisen in diesem Band allein Story aus 14 Ländern – und ich bin mir sicher, es gäbe eine Menge mehr.
Das Besondere: Die Kreativen lassen die Batman-Abenteuer in ihren Ländern stattfinden und geben dem Dunklen Ritter den landestypischen Anstrich und das entsprechende Outfit.

Eine hoch interessante und spannende Sammlung an Geschichten rund um den Globus! Höchst überraschend und unterhaltsam – definitiv ein Muss!

Details zum Inhalt

Ein ganz besonderes Batman-Projekt, das abgeschlossene Kurz-Geschichten von internationalen Künstlern aus 14 Ländern versammelt und Kultur, Geschichte, Mythologie und Gesellschaft ihrer jeweiligen Nation vorstellen.
Beispielsweise schicken Benjamin von Eckerartsberg und Thomas von Kummant Batman in die bayrischen Alpen, wo er es mit Joker aufnehmen muss. Aber auch in Frankreich, in der Türkei, in Polen, Brasilien, Russland oder Japan muss der Mitternachts-Detektiv Fälle lösen und bösen Buben das Handwerk legen.

Details zum Band

DC | Batman – The World
Verlag: Panini
Zeichner: Lee Bermejo, Paco Roca, Thomas von Kummant, u.a.
Autor: Benjamin von Eckartsberg, Brian Azzarello, Paco Roca, u.a.
Storys: Batman: The World